Kontakt   |   Impressum   |   English

< Zurück

1. Juli 2008
Gleiss Lutz-Anwältin gründet eigene Kanzlei

Dr. Ann Marie Welker (39) hat Gleiss Lutz zum 1.7.2008 verlassen und eine eigene Kanzlei, Welker Rechtsanwälte, gegründet. Die Spezialistin für IT-Recht und Prozessführung will Mandanten weiterhin im Projektbereich beraten und vertreten.

Welker war seit 1997 bei Gleiss Lutz tätig, seit 2001 als assoziierte Partnerin. Sie hatte dort die Praxisgruppe IT-Recht mitgegründet und aufgebaut. Von Anfang an war sie schwerpunktmäßig im Bereich technologiebezogene Vertragsgestaltung tätig und erzielte in der gerichtlichen Vertretung im Projektbereich beachtliche Erfolge. „Die 11 Jahre bei Gleiss Lutz waren für mich prägend und eine sehr positive Erfahrung. Der Ansatz der Kanzlei gefällt mir nach wie vor, und wir arbeiten in einigen Mandaten noch zusammen.“ sagte Welker. “Im Laufe der Jahre habe ich aber Netzwerke und Know-how aufgebaut, die ich gerne eigenständig weiterentwickeln möchte. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.“